1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Confluence Server Installation Service

Alexander Liebrecht4. August 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser und geehrter CMS-Kunde! Durch diesen Forumpost möchte ich dich auf meinen neuen Confluence Installation Service aufmerksam machen. Das läuft durch das Produkt des Viecode-Shops unter Confluence Server Installation unter CentOS, Linux - Linux-Installationen - CMS-Blogger-Forum und das wäre auf der Forum-Plattform Yaf-forum.de.

Dort ist auch das CMS-Kunden-Forum, sodass alles unter einem Dach sein kann. Den Service, die Idee dazu, kam mir per Zufall und weil ich stets mit Confluence Server unter Übersicht - Confluence zu tun habe, will ich viel mehr daraus machen. Daher das neue Shopprodukt mit der Confluence Installation.

Das Produkt kannst du jetzt schon ordern

Das ist machbar und ich melde mich bei dir oder du bei mir im Vorfeld, um die Details der Installation zu klären. Gerne kannst du mich direkt per Mail anschreiben, unter power_sash@gmx.net , sodass wir schneller ins Gespräch kommen können.

Kurze Details zu Confluence Server

Confluence ist eine Premium-Software aus dem australischen Hause Atlassian, welches ich per Zufall online entdeckte. Ich nutze bereits Confluence Server, Bitbucket Server und JIRA Software Software. Dieser Dreierpack ist mächtig, was die Funktionalität angeht und zumindest bei Confluence biete ich als Service die Installation an.

Confluence Server wird unter Linux oder in Windows installiert. Es bedarf mindesten 2-3 GB RAM-Speicher auf dem Server und es benötigt noch Tomcat, sprich node.js, was entweder installiert werden muss oder du hast es bereits in der aktuellen Version.

Daher kannst du deinen Centos Server immer mit dem unteren SSH-Befehl regulär via Kommandozeile aktualisieren.

Code:
    yum update
    Confluence ist keine extremst komplizierte Software und es geht auch auf Deutsch, falls du es brauchst. Installiert wird auf Deutsch und so kannst du im Backend der Instanz die Standard-Sprache auswählen bzw. einstellen. Dieses Tool basiert auf statischen Seiten, die zahlreich erstellt werden können. Du hast auch noch Blogs in jedem der vorher erstellten Spaces/Bereiche. Demnach kann Confluence als eine Art Wiki mit Seiten oder als Blog genutzt werden.

Feedback-technisch würde ich dir das Premium Plugin mit Disqus ans Herz legen. Hauseigene Kommentare sind leider unbrauchbar oder irgendwo geschlossen im Team eines Unternehmens nutzbar. Du kannst keinerlei Name+URL eingeben und bist immer anonym, was den Sinn beim Kommentieren ja zunichte macht. Daher nahm ich Disqus.

Kosten einer Confluence Server Installation

Diese belaufen sich auf ca. 100 Euro für alles, wenn's komplett fertig installiert ist. Zahlen kannst du im Vorfeld per Banküberweisung, via PayPal und als Stammkunde per Rechnung. Das wird dir dann im Viecode-Shop auf Yaf-forum.de alles angezeigt. Ob du nun dich an mich per Mail im Vorfeld wendest oder gleich im Shop bestellst, musst du selbst wissen. Ich werde auf beide Methoden reagieren.

Bei Fragen bitte im Forum dort melden oder mich direkt per Mail anschreiben.

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...