1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Datenrettung mithilfe von Software und Tools

Alexander Liebrecht13. April 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vor kurzem wurde bei mir im Hauptblog dieser Post unter Software Daten Rettung und Wiederherstellung der Bilder eingereicht. Es geht um die Datenrettung mithilfe einer bestimmten Software. Datenrettung ist sehr wichtig und das ist wie mit den Backups bei den CMS-Installationen.

Zum Glück musste ich noch nie PC-Daten retten, aber es war schon einmal so, dass ich Verzeichnisse von einer Partition in die zweite verschoben habe. Es ist sehr nützlich, wenn du zum Beispiel in Windows die Haupt-Partition formatieren musst. Dann kannst du alle deine Bilder im Vorfeld nach Laufwerk D, xyz, verschieben.

Danach kannst du es wieder ins Laufwerk C verschieben oder belässt es beim Laufwerk D.

Bei Unternehmen und Firmen sind es extrem grosse Datenmengen und wenn da mal was schief geht, müssen die Techniker heran und Daten versuchen zu retten. Ohne den Software-Einsatz kommen diese demnach nicht mehr aus und so gibt es online unzählige Software sowie Tools, um Daten erfolgreich retten zu können.

Musstest du auf deinem PC schon etwas retten, seien es Mails, Texte, Bilder oder ganze Verzeichnisse?

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...