1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forum erweitert, neue Galerien und 5 Bilder, Ressourcen-Erweiterungen

Alexander Liebrecht18. Juni 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 2 posts.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser,

heute vor Stunden habe ich dieses Xenforo-Board etwas erweitern können. Ich habe Addons für den Ressourcen Manager und die Gallery installiert. In der Galerie kam ein neues Album mit den Bildern von der Rostocker HanseSail aus dem Jahre 2016 hinzu. Dort war ich mit von der Partie und konnte einige Bilder schiessen.

Im Ressourcen Manager ist jetzt insofern etwas anders, dass zum Beispiel die Ansichten in der Zeile mit einer Ressource angezeigt werden. Das gibt es auch für die MediaGallery bzw. diese Tabs, aber da spuckte mir Xenforo gleich einen Fehler aus, sodass das Addon für Media Gallery nicht installiert werden konnte. Ok, gut, das Addon ist auch schon etwas älter, dennoch für Xenforo 1.5 gedacht.

Die Addon-Entwickler müssen eben auch mit der Zeit gehen und für neue Updates sorgen. Oft verschwindet ein Addon nach einem Jahr im Nirvana und schon hat sich das erledigt.

Ich möchte noch einen Sidebar-Block für die Gallery einbinden. Das Addon fand ich bereits. Wenn ich dazu gekommen bin, wird es gekauft, kostet gerade mal 5-10 USD bzw. Euro. Das geht alles noch. Alles andere hier im Board wie gehabt und ich versorge dich nach und nach mit neuen CMS-News, Updates und reinen Blogger-Themen.

comments powered by Disqus
  2. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit der Anzeige der Bilder aus den Galerien habe ich es nun anders realisiert und lasse sie direkt auf der Startseite unter der Forum-Statistik anzeigen. Da brauche ich kein weiteres Premium-Addon für. Ok, sidebar-technisch kannst du es auf jeder Forum-Seite anzeigen lassen. Andernfalls sind die Bilder nur in den jeweiligen Galerien und auf der Forum-Startseite zu sichten und zu finden.

Habe Spass beim Anschauen und wer weiss, vielleicht warst du ja schon mal hier in Rostock-Warnemünde, dem Ostseebad schlechthin ;)

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...