1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Passend zum Confluence Installation Service dieser Blogpost auf Internetblogger.de

Alexander Liebrecht5. August 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser,

es ist Wochenende, wahrlich, dennoch blogge ich auch an solchen Tagen, wie auch vor Stunden mit dem Blogpost unter Confluence Server Erfahrungen und Tipps zu der Confluence Instanz . Mir war es danach, denn ich bin spontan im Bloggen, meine Confluence Server Erfahrungen zu beschreiben und den Stammlesern zu zeigen.

Kaum ein Wordpress-Blogger kennt Confluence Server und wird damit je arbeiten, aber dennoch befasse ich mich damit, weil eigene Interessen in der Hinsicht sehr gross sind. Ich habe eine Lizenz und Addon-Lizenzen und mache etwas daraus.

Im Post auf dem Stammblog habe ich auch kurz mal einige Tipps verraten, falls mal Confluence nicht läuft. Diese basieren, wie auch mein Portfolio, auf eigenen Erfahrungen und so sehr von anderen, muss ich mich nicht inspirieren lassen.

Confluence macht, was es soll, wenn es einmal installiert wurde. Du kannst es wahlweise unter Windows oder unter Linux mit Centos 7, denke auch Debian und Ubuntu, laufen lassen. Sehr wichtig wäre die RAM-Speicher-Verfügbarkeit auf dem Server. Unter 2-3 GB RAM wird das nicht gut gehen. Zumindest behaupten so die Atlassian Macher der Software.

Die Wahl auf Confluence fiel meinerseits langsam, aber dann sicher, denn ich es vorher in Atlassian Cloud ausprobierte. Da hatte ich schon Interesse dafür und mit dem Confluence Server ist es um einiges besser und kostengünstiger.

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...