1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektstart mit PHP Fusion 9 als gutes Portal - OpenSource CMS

Alexander Liebrecht15. Mai 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser,
    ich denke, dass du hier bist, weil du eine Wordpress-Alternative suchst oder du willst einfach in Sachen OpenSource CMS uptodate sein. Das kannst du gerne, denn hier berichte ich über all die CMS-News aus meinem grossen CMS/Blog/Forum-Portfolio.

Gestern brachte ich mein neues PHP Fusion 9 Portal zum Laufen und das war zudem der erste Blogpost unter Blog: Weiterer Neustart auf dieser Domain mit PHP Fusion 9.03 - PHP Fusion 9 - CMS + Tipps , was du dir jetzt live dort mal genauer ansehen kannst. Projekte erstellen ist keine Wissenschaft, aber etliches an CMS-Wissen und Erfahrungen gehört sicherlich dazu. PHP Fusion 9 verfolge ich seit dem Jahr 2014, wobei ich dort der Tester und Bugmelder war. Damals wart vieles nicht in Ordnung mit PF9 und so viele Sachen und Funktionen gesellten sich seitdem hinzu oder wurden komplett verworfen.

Heute steht uns PHP Fusion 9 als Finalversion zur Verfügung und jeder, der damit arbeiten möchte, kann es schnell installieren. Meine PF9-Installation gestern verlief klasse und es macht auch keine grosse Hürde, dieses OpenSource CMS zum Laufen zu bekommen.

Jetzt steht mir die Live-Produktion von zahlreichen Inhalten bevor, seien es das Blog, Artikel, Forum, News, FAQs oder gar noch Weblinks, die mir persönlich nicht allzu sehr dienlich sind. Meine Projekte kann ich super über mein Portfolio bekannt machen, wozu mir meine interne Foren dienen dürften.

Nach fast 3.5 Jahren der Arbeit mit dem CMS PHP Fusion kann ich behaupten, dass für ein Portal es gut geeignet wäre. Du wirst Spass daran haben, damit zu arbeiten. Du hast Blog, Forum, Galerien, FAQs, Weblinks, Portal selbst, Shoutbox, User-Management, News, Artikel, Forum und zudem ein paar sehenswerte PF9-Themes wie Nebula, Bootstrap oder Septenary. Bootstrap mag ich am liebsten, weil ich zwei Sidebars habe und diese mit Inhalten aus dem Portal füllen kann. Somit kann ich gut arbeiten.

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...