1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tellurium-Theme heute aktualisiert

Alexander Liebrecht9. Mai 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 4 posts, Hans - 2 posts.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser und Nutzer,
    gestern erschien ein neues Update von dem hier genutzten Premium-Xenforo-Theme namens Tellurium. Heute bin ich dazu gekommen, das Update zu machen.

Dabei werden zwei Addons upgedatet und das Theme wird neu importiert, das alte mit der neuen .xml-Datei überschrieben. Ich musste im Anschluss lediglich den Footer anpassen, weil es auf den Default zurückgesetzt worden war. Aber an sich wenig zu tun gehabt damit.

Updates dieses Premium-Themes habe ich nun lebenslang, weil ich sehe es nicht ein, jährlich dafür zu bezahlen und die Lizenz immer wieder zu erneuern. Das mag bei Confluence gehen, aber hier wollte ich es gerne mal anders haben.

Auch habe ich ein paar neue Addons installiert. Kalender kam hinzu, was ich mir noch ansehen müsste. Anderes Addon mit dem Thread-Starter wurde upgedatet und hier und da kleinere Verbesserungen im Grossen und Ganzen. Jetzt aber möchte ich dich hier gerne begrüssen, denn das Board steht dir in aller Frische zur Verfügung.

Ach ja, ganz klar, die neuen Foren-Cover auf der Startseite. Ich denke, dass es gar nicht so übel ist und du hast etwas fürs Visuelle. Andernfalls oben im Header sind die Forum-Stats, wohinter du den letzten Forum-Inhalten folgen kannst. Habe hier Spass beim Stöbern ;)

comments powered by Disqus
  2. Hans

Hans New Member
    3/6

Blog Posts:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Puh, das ist aber seeeeehr gewöhnungsbedürftig mit den Covern.:confused: (Zunächst mal) schwer, sich zurecht zu finden.

Ist das so gewollt, dass unter dem Google+ und Disqus Antwortfeld soviel Platz = weiße Fläche ist.
    Ich hätte fast schon weggeklickt auf der Suche nach dem "normalen" Antwortfeld.
    Ich hänge mal einen screenshot an.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2017
    1 People like this
  3. Alexander Liebrecht

28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ich erfasst @Hans und habe wieder normale Node-Auflistung im Frontend. Das ist dann auch in eurem Sinne, würde ich mal sagen. Dem zweiten Issue gehe ich gleich nach und unter Umständen muss ich mich mal erkundigen. Nee, der leere Platz ist nicht gewollt und eventuell kann ich es mit CCS noch machen, falls es dazu nicht eine Einstellung gibt. Ich schaue mal gleich hinter.

Danke für die jeweiligen Hinweise.

4. Alexander Liebrecht

28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Hans, schaue bitte nochmals hier. Offensichtlich wird der freie Raum unter den Social Comments für die Anzeige der Kommentare selbst genutzt. Wenn ich es zum Beispiel auf 2 bis maximal 3 Kommentare einstelle, wird der freie Raum ausgefüllt sein und dann dürfte man nur noch etwas tiefer scrollen müssen.

Durch Social Comments erhoffte ich mir Feedback seitens jener, die sich nicht anmelden möchten. Weisst du!

5. Hans

Hans New Member
    3/6

Blog Posts:
    0
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Alex,

ich hab gerade gesehen, dass weniger weiße Fläche da ist, wenn man auf disqus geht. Nur mal eben zur Info.

Und die klassische Ansicht gefällt mir deutlich besser. Nimm mich da aber nicht als Maßstab. Danke aber herzlich

6. Alexander Liebrecht

28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo @Hans,

ich lege grossen Wert auf deine Forum-Meinung, weil du dich mit Foren auskennst. Daher horche ich gerne zu und sehe dann, was man umsetzen kann. Ja, eben Test-Disqus-Kommentar abgegeben und sieh da, fast keine weisse, freie Fläche mehr. So gehen wir schon in Richtung Nutzerfreundlichkeit und nicht sehr langes Suchen nach dem Reply-Feld.

Disqus-Kommentare werden bei mir überall im Portfolio moderiert und G+-Kommentare, da weiss ich es noch nicht, wie ich diese händeln kann. Wenn es die Überhand gewinnt, ohne jegliche Kontrolle, dann schalte ich sie aus und dann bleibt nur Disqus.

Sehr gerne gehe ich mit dir konform, Hans. Wenn es dir als dem Forumuser passt, sollte es mir und denke mal auch vielen anderen Usern passen.

Ja, die Cover sind fehl am Platz und man findet die Forum-Startseiten-Inhalte nicht mehr richtig :)

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...