1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vorstellen des Bolt CMS Blogs und erste Bolt-Erfahrungen

Alexander Liebrecht28. September 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was OpenSource Tools angeht, so habe ich mich in den letzten drei Jahren gut eingedeckt und betreue allerhand CMS-Projekte auf Basis unterschiedlichster OpenSource/Flat File CMS.

Das Bolt CMS ist das vorletzte CMS-Projekt, welches unter https://boltcms.wpzweinull.ch ist und dort auch dauerhaft bleiben wird. Da ich mich dafür entschieden habe, auch meine Testprojekte zu beposten, kann es so werden, dass sie ebenfalls ab und an neuen Content bekommen. Es bringt mir rein gar nichts, nur mal so aus Spass für ein paar Stunden ein CMS anzutesten.

Erstens reicht es niemals aus und zweitens, warum so ein Projekt nicht aufzubauen. Das nehme ich mir etwas vor und auch wenn es noch mehr Zeit kostet. Was geht, wird auch gehen.

In Confluence unter Details zum Bolt CMS Blog Projekt - Onlineprojekte - Confluence habe ich mich heute zum Bolt Blog und dem CMS äussern können. Ich präsentiere dir im Post auch meine ersten Screenshots, meistens vom Bolt-Backend. Das Ganze spricht auch deutsche Sprache, sodass du dieses Flat File CMS durchaus auf deutsche DACH-Raum-Nutzer loslassen kannst.

Was jemand daraus macht, liegt nur an ihm und der Lust bei der Arbeit mit dem Bolt CMS. Als WP-Ersatz sehe ich es zwar nicht, aber für ein eigenes Blog ist das CMS oder scheint ganz passabel zu sein. Manche trauen sich auch, ihr erstes Projekt im Internet gleich mit dem Bolt CMS aufzuziehen. Es wird einiges an Einarbeitungszeit kosten und viel Geduld musst du haben.

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...