1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XenForo 1.5.15, neue Sprachpakete und MediaGallery 1.1.14 erschienen

Alexander Liebrecht27. September 2017

Members who have posted in this thread:

Alexander Liebrecht - 1 post.

1. Alexander Liebrecht

Alexander Liebrecht CMS-Blogger Mitarbeiter
    28/34

Blog Posts:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Forumleser und Xenforo-Nutzer,

es gab an der Xenforo-Front drei neue Updates. Das was ich hier nutze, sind es das Xenforo-Forum selbst und die MediaGallery und beides konnte ich heute erfolgreich upgraden.

Zu der MediaGallery gibt es eine Update-Bekanntmachung unter XenForo Media Gallery 1.1.14 Released | XenForo community und zu Xenforo unter XenForo 1.5.15 Released | XenForo community , was man sich als Xenforo-Nutzer gerne doch ansehen kann.

Alles wurde verbessert. Bei der MediaGallery hat man die Speichernutzung beim Hinzufügen der Wasserzeichen verbessert. Auch an den OpenGraph-Meta-Daten wurde geschraubt.

Xenforo selbst ist ab nun für PHP 7.2 geeignet, was noch nicht sehr viele System-Admins einsetzen dürften. Bei mir auf vServer ist es noch PHP 7.1.9 und bei All-inkl auf Managed Server, wo auch das Rostockerblogger.de-Forum gehostet wird, habe ich auch von PHP 5.5-7.1 alles.

In den nächsten Monaten wird aber auch PHP 7.2 vermehrt ins Gespräch kommen, was ich doch vermuten kann. Wenn es soweit ist, werde ich meine Webhostings dementsprechend updaten. Auf Vserver habe ich dann hoffentlich PHP 7.2 und wichtig wäre doch zu wissen, ob das Phabricator-Tool damit laufen kann.

Zurück zu Xenforo!!

Updates liessen sich wie gehabt erfolgreich installieren und wenn du Xenforo Update installierst, lädst du vorher die neue Version zum FTP-Account hoch. Danach surfst du im Browser zu /install und lässt das Xenforo-Forum dadurch upgraden. Du musst das Upgrade lediglich kurz anstossen.

Die MediaGallery aktualisierst du direkt vom Server aus. Sprich, wenn du im Forum-ACP das jeweilige Addon aktualisierst, tippst du dort in der verfügbaren Zeile dieses ein.

PHP:
    library/XenGallery/addon-XenGallery.xml
    Danach wird die MediaGallery aktualisiert und du hast deine Xenforo-Forum-Plattform wieder.

Deutsche Sprachpakete sind unter XenDACH - Die deutschsprachige XenForo-Community bereits erschienen, was du ebenfalls dort schnell beziehen kannst. Aber du musst im Xendach.de-Forum ein Mitglied sein, damit du die Sprachfiles downloaden kannst. Das gilt auch für alle anderen Downloads auf der Forum-Plattform Xendach.de. Ich bin ja den deutschen Übersetzern sehr dankbar, dass man als Xenforo-Admin und User in den Genuss guter Sprachdateien kommen kann. Selbstverständlich ist so etwas ja nie oder...

Zum Schluss wünsche ich dir fröhliches Upgraden deiner Xenforo-Forum-Installation ;)

comments powered by Disqus

Diese Seite empfehlen

This site is owned and third-party cookies. If you continue with us we understand that you accept the use of cookies.

Die Seite wird geladen...